Kühlsysteme
fertigen wir nun schon über 20 Jahre . Von diversen Tunern werden sie wegen ihrer Passgenauigkeit geschätzt und auch im harten Renneinsatz verwendet. Viele werden jedoch auch unter anderen Namen vertrieben . Die Lichtmaschinenauflage wird nach den Giessen CNC bearbeitet um eine Gleichbleibende Qualität zu gewährleisten .Die Hauben werden aus Glasgewebe mit Epoxidharz gefertigt. Natürlich lassen wir die Spannbänder aus VA- Material fertigen . Wir bieten Systeme mit 240 + 260 mm Durchmesser an. Die Lüfter sind natürlich auch aus eigener Fertigung. Unser neustes Produkt ist das 260er Competition Typ 1 Kühlsystem ,welches auch bei unserem 2l Concept Motor Verwendung findet. es ist noch etwas leiser als das Compact System und liefert reichlich Luft auch bei niedrigeren Motordrehzahlen.
!!!! gaaaaaaaaaaanz wichtig !!!!!
Es gibt Immer noch Leute ,die die untere Verblechung gerne weglassen, Bei Typ 4 Motoren sind die originalen Bleche zu verbauen und Bei Typ1 Motoren sind die des Typ 3 zu verwenden ! Wenn sie weggelassen werden , kühlen die unteren Rippen nicht, da sie im Windschatten der Zylinderkerns liegen. Verzug und mindesten 20-30 Grad höhere Zylinderkopftemperaturen sind die Folge und meist ein kapitaler Motorschaden
Hier sind ein paar Bilder noch aus der Entwicklungsphase. schönere Bilder werden irgendwann folgen.
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