2.0l Typ1  Einspritzer

MSS 2l T1 Euro II bzw III Motor

Es ist ein etwas grösseres Projekt geworden, da wir fast bei 0 anfangen .

Der Motor selbst wird mit einer Bohrung von 76 mm x Bohrung 90,5 mm auf 1955 ccm kommen .
Um eine saubere Leistung von angestrebten 115-125Ps zu erreichen, bedarf es einer aufwendigen Kopfbearbeitung und einer speziellen Nockenwelle.

Zunächst mussten wir ein neues Trigger - System, Ansaugsystem  und die Abgasanlage entwickeln .

Als Kühlung verwenden wir unser neues Competition  Kühlsystem  mit 260 mm :
Für die ersten Tests werden  2 eigene 400 Zellen Metall-Kats in eine CSP Auspuffanlage integriert .

MSS-Injektor-Stutzen nehmen die Einspritzdüsen auf. Auf ihnen werden eigens entwickelte Drosselklappen (39,5 mm) montiert. Auf diesen werden  VA Rohre mit 42 mm montiert , die die Luft aus einem grossvolumigen Zentralluftfilter saugen. Durch abgestimmte Rohrlängen wird ein Optimum an Performance erreicht.

Parallel dazu wird es eine Version mit zentraler Drosselklappe geben.
Als Abfallprodukt, sozusagen, wird noch eine 3. Variante zur Aufnahme der originalen 1600 i Drosselkappe entstehen .Z.B. für einen 1800i mit angepasstem Chip.( ca. 73Ps )

So viel zur Planung .

Fertig gestellt ist das neue Kühlsystem, das neue MSS  Triggersystem und die 2 Metall-Kats.

Die Prototypen der Injektorstutzen und diverse Laserteile sind auch schon fertig. Die Klappen sind noch  in Arbeit.

 

Es sollte noch erwähnt werden, dass die Gutachten eine Menge Geld verschlingen werden .
Daher würden wir uns freuen, wenn sich,  Motorenbauer, Käferbauer, Auspuffhersteller, Tuner und andere Entwickler für dieses Projekt begeistern könnten. Wir möchten in erster Linie unser Konzept entwickeln und produzieren ( Kühlung, Ansaugbereich und Luftfilter)
Man  muss ja nicht alles selbst machen. Daher würden wir uns über konstruktive Gespräche mit entsprechenden Profis freuen .
Ansprechpartner ist Markus Schmitt Tel .0661 93350031

Bitte keine Anrufe von Dummschwätzern oder Zeitdieben .

So nun wurde viel geredet, hier sind einfach erst mal ein paar Impressionen .

DSCF7097 (Medium)

DSCF7098 (Medium)

DSCF7105 (Medium)

DSCF6725

DSCF6674

0

1

2

3

4

DSCF6996 (Medium)

DSCF7002 (Medium)

DSCF7003 (Medium)

DSCF7006 (Medium)

DSCF7011 (Medium)

5

6

7

8

9

DSCF7026 (Medium)

DSCF7023 (Medium)

DSCF7034 (Medium)

DSCF6918 (Medium)

DSCF6944 (Medium)

10

11

12

13

14

DSCF6948 (Large)

DSCF6949 (Medium)

15

16